|  MITGLIED WERDEN

Zofingens Gewerbler zu Gast im Bundeshaus

Am 31. Oktober führte der Gewerbe-Höck die GZ-Mitglieder in die Bundesstadt nach Bern. 30 Personen folgten der Einladung und erlebten einen interessanten Abend.

Im Rahmen ihres Herbst-Gewerbe-Höcks machten sich am Halloween-Abend interessierte Mitglieder des Gewerbevereins Zofingen mit der Bahn auf ins Bundeshaus nach Bern. Nach der obligaten Sicherheitskontrolle genossen die 30 Personen eine Führung durch den unter Denkmalschutz stehende Gebäudekomplex und besichtigten die Räumlichkeiten der Regierung und des Parlaments. 

SVP-Nationalrat Thomas Burgherr stellte sich spontan zur Verfügung, die GZ-Delegation persönlich zu begleiten. Dabei verriet er so einige interessante, aber auch lustige Erlebnisse aus seiner bisherigen Zeit im Bundeshaus. Zudem wies er nochmals darauf hin, dass es wichtig sei, dass Unternehmer und Arbeitstätige im Parlament vertreten sind. Vollzeit-Politikern fehle der Bezug zur Praxis, so Burgherr. Wobei er nicht verheimlichte, dass ein Nationalrats-Mandat einem 80%-Job entspreche und auch er einen Assistenten beschäftige, der ihn einen Tag pro Woche bei der politischen Arbeit unterstütze. 

Im Anschluss an die Führung dislozierten die GZ-Mitglieder in die Gourmanderie Moléson. Bei einem gemütlichen Fondueplausch gesellte sich mit Thierry Burkart ein weiterer Nationalrat aus dem Aargau dazu. Der FDP-Vertreter informierte die Anwesenden über die Herausforderungen eines Bundesrat-Wahlkampfes, in welchem sich FDP-Kronfavoritin Karin Keller Sutter zurzeit befindet. Zum Abschluss des Abends verfolgten die Zofinger zurück beim Bundeshaus das Licht- und Showspektakel «Rendez-vous Bundesplatz – Le Petit Prince».

Impressionen >>

Agenda

27. Juni 2019

6. GZ-«Frühschicht»
Thema: CyberCrime

18. Juli 2019

Openair-Kino Zofingen
Filmabend mit Grillieren

17. September 2019

7. GZ-«Frühschicht»
Thema: Elektro-Mobilität

Unregelmässige Öffnungszeiten

MI, 29. Mai 2019

08.00 - 12.00 Uhr, 13.30 - 16.00 Uhr

DO, 30. Mai 2019

geschlossen – AUFFAHRT

MO, 10. Juni 2019

geschlossen - PFINGSTMONTAG

Geschenkidee

Zofinger Gutscheine
CHF 10.-/20.-/50.-/100.--

Erhältlich bei der
AKB Zofingen oder
beim Stadtbüro Zofingen.

GZ Sekretariat   Uschi Dätwyler  Forstackerstr. 1   4800 Zofingen   Telefon 062 205 20 09
info@gewerbe-zofingen.ch